lust auf holz? eine story

Sie möchten für sich und Ihre Familie ein Haus bauen, in dem Sie gesund, ökologisch und ökonomisch in jedem Lebensabschnitt wohnen werden?

 

Ein modernes Holzhaus erfüllt alle Wünsche!

- behagliches und gesundes Raumklima
- hohe Energieeinsparung
- lange Lebensdauer
- geringer Pflegeaufwand
- kurze Bauzeiten
- hoher Grad an Eigenleistung möglich
- optische Schmuckstücke mit hoher Funktionalität und hohem ästhetischem Anspruch
- individuell auf Sie zugeschnitten
- phantasievolle Wohnumgebung, die Um- und Anbauten jederzeit zulässt

Häuser aus Holz haben ihren besonderen Charakter!

 

 


Zufriedene Kunden - eine Story

Das junge Ehepaar Sigi (29) und Vera (27) mit der Tochter Biggi (5) und dem Sohn Florian (3) haben vor einem Jahr ein Grundstück am Ortsrand von den Großeltern geerbt. Der Wunsch auf ein eigenes Haus ist seit langem vorhanden, deshalb haben sich beide in den letzten Monaten intensiv umgeschaut.
Bei Freunden, die gerade bauten und von ihren Erfahrungen berichteten, in Musterhaussiedlungen, bei Fertighausanbietern, in der Nachbarschaft und auf regionalen Baumessen.
Dabei haben wir uns kennengelernt.
Schon auf dem Messestand wurde das konkrete Anliegen der jungen Familie besprochen. Das Haus sollte ökologisch sein und ein gesundes Klima haben, Sigi wollte im Innenausbau und bei den Außenanlagen selbst aktiv mitwirken, niedrige Energiekosten nach moderner Technik ist beiden wichtig, die Räume sollen heute weitgehend offen sein, dabei Kinder- und Schlafzimmer abgegrenzt und ruhig, aber auf Zuwachs und später - je nach Lebensabschnitt - veränderlich sein. Das Grundstück, etwas schmal und lang gab auch Vorgaben mit, die Straßenseite sollte geschlossen sein und zum Licht und Garten war Offenheit gefragt.
Mit unseren Erfahrungen konnten wir grob umreißen, was möglich wäre und bald waren wir schon in einer echten Diskussion um die Umsetzung.
Ein Holzhaus, so wie wir es aus einer Hand für viele andere bereits realisiert haben, war die Lösung!
Heute fühlt sich die ganze Familie wohl in IHREM Haus.